Berichte der Computer AG 2013

Brausepulver

Im Mai 2013 gab es im Bürgerhaus ein englisches Theater,

es hieß „Brausepulver“. Eine Frau versuchte

ein Haustier zu finden , sie hatte verschiedene farbige

Koffer in denen verschiedene Tiere lagen.

Die Kinder ( Zuschauer ) mussten sich melden, um

den Koffer der Frau zu geben. Sie hatte auch den Kindern kleine Bälle zugeworfen und die Kinder mussten es zurück werfen

In dem Koffer gab es folgende Tiere : Giraffe, Schlange, Affe, Stinktier usw.

Am Ende hat sie ihr Haustier gefunden : Einen Hund

 Von : Tim und Julian der Klasse 4a

Weiter zur Galerie

 

Frülinksfest in der Klasse.

 Wir hatten  Wollküken  verkauft und  Filzküken, Und  wir hatten  an die Tafel  Frühlingsbilder  gemalt und  in paar Sekunden  waren alle Wollküken   weg.  Und man durfte Kuchen  essen und umsonst trinken und es hat Spaß gemacht.

Und man durfte raus gehen und ich und Alex haben Ticker  gespielt.

                           Oliver und Berat  

Weiter zur Galerie

Bigband der  Polizei

 Die Bigband der Polizei war

echt cool. Sie haben coole

Lieder wie : Fluch der Karibik, Star Wars,

Wie, wo, was weiß Obi . Sie haben die Instrumente einzeln gespielt und es war echt cool.

Sie haben uns die Verkehrsregeln gezeigt

und es war echt spannend. Sie haben uns auch gesagt, dass man beim Fahrradfahren einen Helm aufsetzen muss. Sie haben Julia aus der 4a nach vorne gerufen und sie hat die Teile des verkehrssicheren Fahrrades genannt.

Danach war wieder normal Unterricht.

julian,max

Weiter zur Galerie

Fahrradprüfung

Wir kriegen bald die Fahrradprüfung, wir haben auch schon in HSU das

Thema : Fahrradprüfung. Wir, die Klasse 4a, haben auch ein Buch gekriegt über Fahrräder. Einmal ein Buch mit dem

 folgenden Namen „ Mein Fahrrad-Tagebuch“ und einmal ein zweites Buch mit

dem Namen „Verkehrserziehung“.

Tim und Maxim

Handball Schulmeisterschaften

Die Handball-Schulmeisterschaften waren der Oberhammer.  Wir haben in der Vorrunde 1 Spiel gewonnen und in der Endrunde haben wir 1 Spiel gewonnen. Gegen die Theodor-Storm-Schule haben wir gewonnen, gegen die besten, das war Bad Bramstedt, haben wir das beste Spiel gehabt wir wären eigentlich ja der 2. Platz. Aber, weil 3 Mannschaften die gleichen Punkte hatten, ging es nach den Torverhältnissen der punktgleichen untereinander. Da hatten wir leider die schlechtesten, aber trotzdem waren die Schulmeisterschaften richtig cool. In dem Spiel gegen Bad Bramstedt habe ich (Daniel) 5 Tore geworfen, Lenny hat 0 Tore gehabt, aber es waren in der zweiten Halbzeit nur die besten aus der Mannschaft drinnen. Lenny hat auch Tore verhindert. Lais hat ein Tor gehabt und Flo hatte 2. Die Schulmeisterschaften waren so cool :D :D :D :D wir waren der 4. Platz :( :(

Daniel und natürlich Lenny :D

 

Bundesjugendspiele

Ich fand die Bundesjugendspiele nicht so schwer.

Wir konnten gut turnen, leider hat einer von unserer Klasse sich weh getan. Er musste dafür ins Krankenhaus. 2 Mädchen haben geheult. Sie haben gedacht, dass unser Klassenkamerad jetzt

stirbt, aber zum Glück war es nur eine Prellung am Bein.

Von Reemt und Daniel   

 

Die Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele waren cool und hatten viel Spaß gemacht.

Wir sind an den Tauen drei Meter hoch geklettert.

Und wir sind übern Bock gesprungen und sind

noch über den größten Kasten gesprungen.

Wir mussten einen Aufschwung machen beim Reck

und zum Schluss durften wir Handball oder Fußball spielen und die dritten Klasse durften Völkerball spielen.

            Kevin Cedric 

 

Frühlingsfest der 4 a

Das Frühlingsfest in unserer Klasse war echt cool. Wir haben Papiertulpen, Hasenkränze, Papiereier und bemalte Plastikeier verkauft.

Jeder musste an der Kasse stehen. Es kamen viele Leute und wollten unsere Sachen kaufen.

Am ende des Frühlingsfestes hatten wir sehr

viel Geld eingenommen .

Das ganze Geld wurde für den Zirkus gespendet.

Max und Julian

 

Das Frühlingsfest

Am 20.3.2013 wurde in der Dr.-Gerlich-Schule ein Frühlingsfest veranstaltet. Man konnte sich Getränke und Kuchen holen. Die Klassen verkauften selbst gebastelte Sachen.

Fabian und Damian

 

SPIELBUDE

Bei der Spielbude gibt es folgende Spielsachen, es gibt da :

eine Frisbiescheibe , Springseil, Fußball, Pedalos, Stelzen.

Wir, die 4a, haben erst die Spielbuden-Karte am 19.4.2013 gekriegt.

Die Spielbude leitet immer die Oberstufe.

Maxim und Tim

 

                                          Kreismeisterschaften Turnen  

Die Kreismeisterschaften haben Spaß gemacht.  Wir sind Bock gesprungen und wir sind an Seilen 3 Meter hoch geklettert.  Wir haben Rollen gemacht.  Wir haben am Reck Vorwärts- und Rückwärtsrollen gemacht. Die Siegerehrung war cool aber leider waren wir 2.       

Karim und Felix

Zurück