Jeremy wurde 7. bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf

Am 29.09.2017 fanden in diesem Jahr die Kreismeisterschaften im Crosslaufen in Kaltenkirchen statt. Wir hatten eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft gemeldet. Bei dem Wettkampf sollten die vom Schulverein gespendeten neuen Schul-T-Shirts eingeweiht werden.

Drei Wochen vorher fingen wir an zu trainieren. Jeden Montag und Mittwoch wurde in der 6. Stunde fleißig geübt.

Endlich war der Wettkampftag da, und wir fuhren nach Kaltenkirchen. Bei traumhaftem Wetter hatten zunächst die Mädchen und dann die Jungen ihren Lauf. Alle unsere Schülerinnen und Schüler haben ihr bestes gegeben und die zwei Kilometer lange Strecke durchgehalten. Keiner musste aufgeben oder zwischendurch gehen. Und so erliefen beide Mannschaften jeweils den 5. Platz.

Bester Läufer unserer Schule war Jeremy, der sich einen 7. Platz erlief.

Wie immer war alles vor Ort bestens organisiert, und nach der Siegerehrung waren wir wie angekündigt um 13.15 Uhr wieder wohlbehalten zurück.

Astrid Meutsch-Schmidt

Weiter zur Galerie