Spendenaktion für die Erdbebenopfer

Bei einigen Kindern aus der Klasse 3b kam die Idee auf, dass wir doch als Klasse gemeinsam Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien sammeln könnten. So mussten wir die Frage klären, was wir tun wollten. Da die Eltern der Klasse unsere Aktion unterstützen wollten, wurde beschlossen, dass die Eltern mit den Kindern Kuchen backen würden, der dann in den Pausen in der Schule verkauft werden sollte. Gesagt, getan!

Am 8.März ging es los. Es waren 22 Kuchen gespendet worden, und so startete der Verkauf in der Frühstückspause. Da großer Andrang herrschte, waren am Anfang der dritten Pause alle Kuchenstücke verkauft.

Gleich machten sich einige Kinder daran das Geld zu zählen. Es waren insgesamt 235 Euro zusammengekommen, was bei den Kindern große Begeisterung auslöste. Ein Schüler brachte es treffend auf den Punkt: Jetzt haben wir nicht nur etwas gemacht, um anderen zu helfen, sondern hatten auch noch viel Spaß dabei!

In diesem Zusammenhang noch mal ganz herzlichen Dank an die Eltern, die unsere Aktion durch ihre Kuchenspenden erst möglich gemacht haben.

Leonore Meutsch-Schmidt

Weiter zur Galerie Spendenaktion