Dr.-Gerlich-Schule richtete Kreismeisterschaften im Gerätturnen aus

Erneut richtete die Dr.-Gerlich-Schule die Kreismeisterschaften der Grundschulen im Gerätturnen aus. Der Wettkampf ist für reine Klassenmannschaften ausgeschrieben. Eine Mannschaft besteht jeweils aus 10 Turner/innen. Es war eine Freude zu sehen, mit welchem Einsatz die Kinder ihre Übungen am Reck, Boden und Kasten vorturnten.

Bei den 3. Klassen siegte die 3a der Heinrich-Rantzau-Schule vor der 3b der Schule Kisdorf und der 3c der Heinrich-Rantzau-Schule. Die 3a der Dr.-Gerlich-Schule belegte den 5. Platz.

Bei den 4. Klassen siegte die 4c der Heinrich-Rantzau-Schule vor der 4a der Grundschule Glashütte und der 4b der Schule Kisdorf. An diesem Wettbewerb nahmen 2 Klassen der Dr.-Gerlich-Schule teil. Die 4b belegte einen erfreulichen 4. Platz, die Klasse 4a wurde 9.

Die Schule konnte in diesem Jahr Ede Söhnel, Katrin Beilfuß, Christine Neumann und Marion Orth als Kampfrichter gewinnen. Vielen Dank für euren tollen Einsatz.